skip to content

Prüfungslizenzen von Prof. Dr. Andreas Michel

Alle Bachelor- und Masterprüfungen in Katholischer Religionslehre mit biblischen Anteilen, Masterprüfungen Religion-Kultur-Moderne mit biblischen Anteilen, Staatsexamensprüfungen nach LPO 2003 und 2-Fach-Bachelor Katholische Theologie

Betreuung von Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Promotionen und Habilitationen

Für MEd GymGe: Die Prüfung in Schwerpunktmodul 2 (Bibel-Kirchengeschichte-Dogmatik) findet am griechischen Text des Neuen Testaments statt.

Wer mich als mündlichen Prüfer benennen möchte, muss das biblische Thema in einer meiner neutestamentlichen, alttestamentlichen oder gesamtbiblischen Vorlesungen bzw. Seminare erarbeitet haben. Ich prüfe außerdem normalerweise auch die Kirchengeschichte. Die Grundeinsichten aus der alt- und neutestamentlichen Einleitung sind immer vorausgesetzt.