Literaturrecherche und Bibliothek, Abt. Wilhelm-Backhaus-Str. 1a

Die Suchmaske für die Literaturrecherche über den Gesamtkatalog der Universitäts- und Stadtbibliothek finden Sie hier.

Hinweis: Den Signaturen von Büchern aus der Wilhelm-Backhaus-Str. ist die Nummer der Bibliothek "622" vorangestellt, erst danach folgt die eigentliche Signatur. Es können noch Treffer der USB sowie anderer Institutsbibliotheken mit angezeigt werden. Über den Standortfilter können Sie sich nur unsere Titel anzeigen lassen.

ACHTUNG: Die Bücher mit einer "U"-Signatur sind derzeit nur eingeschränkt verfügbar.

Öffnungszeiten

Die Bibliothek der Dienststelle Wilhelm-Backhaus-Str. 1a ist zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

montags bis donnerstags

freitags 10:00 - 12:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir eine Präsenzbibliothek sind und nur eine Wochenendausleihe anbieten. Sollten Sie diese nutzen wollen, können Sie die gewünschte Literatur - sofern ausleihbar - freitags zwischen 10 und 12:30 Uhr ausleihen. Die Rückgabe erfolgt dann zwingend montags zwischen 10 und 12:30 Uhr. Verlängerungen sind leider nicht möglich.

Hinweis zum Kopieren/Scannen

Die Bibliothek verfügt über keinen Kopierer, nur über einen Scanner mit Internetverbindung.